16
Apr
2014

Travel Ulf auf Reisen

Wie man dem Titel schon entnehmen kann geht es für mich mal wieder auf Reisen! Natürlich auch für meine Frau. Ohne sie wäre das ganze ja nur halb so spaßig. Auf jeden Fall werden wir als nächstes wohl Deutschland noch unsicherer machen! Und zwar werden wir im Sommer für 12 Tage in ein ganz kleines aber tolles Hotel in Brandenburg fahren, das auf den tollen Namen Villa Morgentau hört. Davon hat mir mein Cousin berichtet, der mit seiner Frau da vor Kurzem selbst war. Und naja, dann habe ich auf der Webseite des Hotels http://www.villa-morgentau.de nachgeschaut und fand das, was ich gesehen habe wirklich ansprechend. Meine Frau war auch sehr beeindruckt (wohl wegen dem wirklich tollen Wellnessangebot) und so haben wir uns relativ schnell dazu entschlossen unseren Urlaub dieses Jahr dort zu buchen. In der Nähe gibt es auch ein paar Seen, vielleicht kann man dort ja sogar ein wenig Baden. Aber das kann man ja noch vor Ort sehen. Und ansonsten ist das Internet immer da, wenn man schnell noch etwas wissen muss. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die fast zwei Wochen in Templin. Oh, natürlich habe ich auch darauf geachtet, dass der Urlaub nicht in die WM-Zeit fällt. Die möchte ich dann doch gerne zuhause in Ruhe verfolgen.

Unsere Unternehmungen

Aber genug des Fußballs, was gibt es Neues bei mir. Nun ja, das kann man eigentlich kurz halten: nicht sehr viel. Die letzten Monate sind eigentlich mehr oder weniger so dahingegangen. Na klar, ich saß nicht nur die ganze Zeit zuhause rum sondern ich aheb auch mal was unternommen mit meiner Frau. Von diesen Erlebnissen kann ich ja ein wenig berichten. So sind wir zum Beispiel vergangenen Monat in ein Musical gegangen. Ich bin eigentlich eher weniger ein Fan davon, aber meine Frau schaut die sich ganz gerne an. Okay, zugegebenerweise find ich die auch nicht so schlecht. War auch nicht mein erste Musical, mittlerweile war ich glaube ich schon in 4. Also zusammen mit Gefährten, das wir uns letzten Monat angeschaut haben. Aber so im Vergleich zu den anderen (Tanz der Vampire, Rocky Horror Show, Hinterm Horizont) war das eher eins, was mit weniger Gesang auskam. Nach dem Musical war meine Frau auch schon fast ein wenig enttäuscht deshalb. Aber es war trotzdem ein sehr schönes Stück und vor allem die Pferde haben mir gefallen. Diese Aussage hätte man von eienm Mann jetzt vielleicht nicht erwartet, aber es waren ja auch keien echten Pferde sondern so Gestelle, die von Menschen bewegt wurden. Aber das so zu koordinieren, vor allem zu dritt, das ist schon nicht schlecht. Und zudem sah es ja auch noch richtig gut aus. Zwischendurch hatte man wirklich das Gefühl, es wäre ein echtes Pferd auf der Bühne. Und die Gans fand ich auch sehr witzig. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Wer sich von dem Ganzen selbst überzeugen möchte kann sich ja einfach das Musical anschauen.

Die Über-Bayern

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Jetzt sind es schon wieder drei Monate seit meinem letzten Eintrag. Also, was ist so passiert in dieser Zeit. Jede Menge politisch wichtiger Kram in der Ukraine, ein Flugzeug ist verschütt gegangen und der FC Bayern München ist März-Meister geworden. Im Gegensatz zum letzten Punkt konnte man die anderen beiden Schlagzeilen sicherlich nicht vorhersagen. Es gab zwar sicher noch mehr interessante Ereignisse in den letzten Monaten, aber das fällt mir jetzt gerade so als erstes ein.
Auf die Meisterschaft von den Bayern möchte ich aber auch noch ein wenig eingehene. Man, war das wieder eine Saison von den Bayern! Ich denke kaum einer hätte gedacht, das Guardiola noch einmal so viel auf dieser Mannschaft rausholen kann. Schnellster Meister der Bundesligageschichte, über 50 ungeschlagene Spiele in der Bundesliga in Serie. Diese Serie ist ja aber leider schon gerissen beim 0:1 in Augsburg. Sowieso spielen die Bayern in den letzten Matches nicht so gut, wie man es vielleicht von einem solchen Über-Meister erwarten könnte. Und das gerade zu diesem wichtigen Saison-Zeitpunkt. Klar, die Meisterschaft ist schon sicher, aber der FC Bayern hat ja immerhin das Ziel Triple-Verteidigung. Und diese Form kommt vor den Halbfinals der Champions League gegen den anderen Topfavorit auf den CL-Titel Real Madrid leider etwas ungelegen. Klar, heute ist auch das nicht weniger wichtige Halbfinale im DFB-Pokal gegen Kaiserslautern, aber das sollten die Münchener doch schon gewinnen, Krise hin oder her. Ich bin mal gespannt, wie die Bayern noch auftreten werden. Ich könnte mir auch eine Taktik a la Sepp Herberger vorstellen. Den Gegner erst gewinnen lassen um ihn dann im Finale in die Schranken zu weisen. Aber warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt.

8
Jan
2014

Ideen meiner Frau!!!

Ach ja, die DVDs werden wir dann wohl bald alle einigermaßen hintereinander weggucken, dann hoffe ich dass wir im nächsten Monat damit durch sind, aber meine Frau sprüht vollkommen mit Ideen, die unser Leben, unsere Wohnung im Jahr 2014 versüßen und verschönen sollen! Ein Vorschlag, den ich nicht gleich abgelehnt habe, war die Idee ein schönes Wandbild in unserer Schlafzimmer zu hängen. Mein Schatzi hat schon recht. Die karle Wand auf die wir schauen, wenn wir jeden morgen aufwachen ist, auch wenn sie noch schön frisch gestrichen ist, nicht ganz so schön. Wir hatten uns also gestern ein wenig im Internet schlaue gemacht und ein paar Anbieter von Wandbildern wie http://www.wandbilderxxl.de/, die wirklich schöne Leinwände im Angebot haben. Die Seite merken wir uns auf jeden Fall schon mal vor. Wir gucken dann da noch mal vorbei, wenn wir uns entschieden haben, dass wir das machen.

Schöner Start ins Jahr

Ja, da ist das Jahr 2013 auch schon wieder vorbei. Und 2014 begrüßt einen mit einem Lächeln. Zumindest, wenn man am Silvesterabend nicht zu tief ins Glas geschaut hat. Zum Glück war das bei mir nicht der Fall. Ich habe zwar auch ein Glas Sekt zum Anstoßen getrunken, ansonsten hab ich aber nichts alkoholisches zu mir genommen. Der Grund war eigentlich ganz simpel: Wir waren bei Freunden und wir mussten ja irgendwie wieder zurückkommen. Da musste ich halt an diesem Abend den Fahrer spielen. Und jeder weiß, dass Alkohol und Auto fahren ja nicht so gut zusammenpassen. Aber ich hatte dennoch einen sehr guten und spaßigen Start in das neue Jahr. Mit leckerem Essen, gemütlichem Beisammensein, ein wenig Plauderei. Und natürlich Raketen und Wunderkerzen. Die Wunderkerzen waren eher für die Frauen gedacht, allerdings konnte man damit auch sehr gut die Raketen anzünden. Alles in allem war das ein sehr gelungener Start in das Jahr!

Das Grauen kommt auf DVD

Meine Frau hat zu Weihnachten übrigens jede Menge Filme geschenkt bekommen. Zwar von mir auch, aber die wahren Übeltäter sind ihre Freunde und ihre Eltern gewesen. Warum Übeltäter? Weil sie nur solche Frauen-Kitsch-Filme geschenkt bekommen hat. Und ich bin der Designierte, der sich die dann auch noch mit angucken muss. Jeder Versuch, das nahende Unheil noch abzuwenden ist bis jetzt fehlgeschlagen. Ich habe nur noch die Hoffnung, dass sie einen Abend mit ihren Mädels macht und ich dem ganzen so entgehe. Ich würde dann am liebsten im Wintergarten sitzen und dem ganzen aus dem Weg gehen. Und während ich da sitze lese ich zum Beispiel ein Buch oder schaue mich nach einer schönen Reise für die Sommertage um. So lässt es sich schon eher leben. Ich denke, ich werde meiner Frau einfach mal sowas vorschlagen, vielleicht bleiben mir diese Schnulzen dann ja erspart. Ein Versuch ist es allemal wert, drückt mir die Daumen!

21
Okt
2013

Wer suchet, der findet. Ab in den Winterurlaub.

Da schrieb ich noch vom Wunsch, endlich mal wieder in den Winterurlaub zu fahren und kurz darauf habe ich auch schon das Richtige zum vernünftigen Preis gefunden. Zwar ist es dann doch nicht die Schweiz, aber dafür ein Klimaneutrales Urlaubsdorf in Schenna. Wem Schenna jetzt nichts sagt, es ist eine Region in Südtirol – Nord Italien. Man kann sich da auch gut durchklicken auf mittendorf.schenna.com. Ja, der Ort heißt Mittendorf und sieht – im Gegensatz zu anderen Urlaubsorten – eher modern aus. Also eine schöne Mischung aus Tradition und der Moderne. Ich finde so was ja immer besonders gut. Schön zu sehen, dass sich die Designer der Orte noch Gedanken machen und nicht einfach irgendein Hightech Hotel in die eher traditionsbewusste Umgebung setzen. Dazu kommt, dass sich die Eigentümer der Residenz im Jahr 2009 dazu entschieden haben, der Umwelt zu liebe ihre Gebäude zu sanieren und es entstand die Klimaresidenz Mittendorf. Auf den Bildern wirkt alles sehr modern und dennoch gelassen und somit freue ich mich schon darauf, endlich einchecken zu dürfen. Die Spannung und Vorfreude ist auf jeden Fall schon da.

Im Winterurlaub ist dort wohl auch einiges los. Auf der Website steht ja, dass man sich jeden Tag ins Skigebiet bringen lassen kann. Es heißt „Meran 2000“, wovon ich schon öfters gehört habe, dass es schön sein soll. Ob ich mich mit meinen nun schon 35 Jahren noch auf die Skier traue? Klar doch, mit 35 ist man doch noch knackig. Außerdem stand ich schon lang nicht mehr auf den Brettern und bin gespannt, ob ich es noch drauf habe. Meine Frau ist auch eher zuversichtlich und wir freuen uns schon auf einige gemeinsame Stunden auf den Pisten. Ich werde wohl oder übel am Wochenende auf den Dachboden müssen und die Skier schon einmal vorbereiten.

Nun werde ich aber noch in den Wintergarten und ein wenig Entspannung suchen. Habe ein neues Buch und das will ja schließlich auch gelesen werden.

Der Wintergarten ist bereit. Endlich.

Immer, wenn ich nach der Arbeit noch die nötige Zeit gefunden habe, hab ich wie schon berichtet im Wintergarten weiter gemacht und bin nun endlich am Ende angelangt. Alle alten Töpfe mussten raus und ich habe ein neues Belüftungs- und Heizsystem verbaut, was gute Temperaturen für unser Tomatenexperiment garantieren sollte. Im ersten Test am Wochenende lief es schon ganz gut also heißt es als nächstes erstmal keimen lassen. Da hatten wir noch alte Samen deren Namen ich nicht einmal mehr kenne und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht genau, ob sie für die Zucht im Wintergarten geeignet sind. Wir werden es erleben.

Tja und ansonsten plane ich schon ungefähr den Winterurlaub mit meiner Frau. Muss ja auch mal sein und es soll diesen Winter einige gute Angebote geben, wie man so von Kollegen und Freunden hört. Werde mich nachher noch ans Internet setzen und mal sehen, ob ich etwas Passendes zum Thema finde. Schweizer Alpen wären mal wieder schön, da waren wir vor 10 Jahren das letzte Mal und es bedarf einer kleinen Auffrischung meines Dialektes – für den sich meine Frau immer schämt :P

14
Okt
2013

Reif für die Insel. Oder wie war das noch gleich?

Wenn die Frau sagt „Ulf, bring den Wintergarten in Schuss“, dann macht man es immer mit dem Beigeschmack, es nicht so richtig freiwillig zu tun. Das hört sich jetzt so schlimm an, was es aber nicht ist. Ich mag den Wintergarten ja schließlich und richtig ihn auch gern her. Hatte mir diesen Frühling gedacht, dass wir mal wieder ein bisschen Gemüse im Wintergarten ziehen könnten. Dazu beflügelt hatte mich die eher schlechte Qualität der Tomaten aus den Supermärkten. Ihr wisst schon, was ich meine. Die sehen zwar immer klasse aus, aber haben nur einen verwässerten Geschmack und sie schmecken auch oft im Salat nicht so gut. Die Tomatenernte ist diesen Sommer aus unserem „richtigen“ Garten sehr gut geworden und wir waren auch geschmacklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Warum dann nicht auch im Wintergarten Tomaten ziehen?

Jedenfalls wird sich auch das Projekt wieder ein bisschen hinziehen, also habe ich auch genug zu berichten in der nächsten Zeit. Das Gute daran ist ja, dass man damit die ungemütlichen Herbsttage überbrücken kann und sich schon mal warme Gedanken über den eventuellen nächsten Urlaub machen. Mein Arbeitskollege Dirk hatte zu dem einiges von seiner Safari Reise nach Kenia zu berichten, von deren Reiseveranstalter er mehr als beeindruckt war. Zwei Wochen hatte er in Kenia verbracht und eine super Zeit gehabt, wie er meinte. Für den Urlaub am Diani Beach hatte er runde 3500€ investiert, die sich auf jeden Fall gelohnt haben sollen. Zudem wusste ich selbst auch noch nicht, dass man in diesem Teil Afrikas so schöne weiße Strände finden kann. Immer mal was Neues, hm? Das, was Dirk so berichtet macht auf jeden Fall auch Lust auf mehr. Würde ja auch zu gern mal wieder verreisen, aber zunächst muss der Wintergarten auf Vordermann gebracht werden. Das erledigt sich ja schließlich nicht von selbst, oder?

7
Okt
2013

Was für ein Fussball Wochenende

Da spielt ja der Hund in der Pfanne verrückt! Was die Hamburger da am Wochenende auf den Platz gezaubert haben, wirklich unglaublich. Habt ihr das Spiel gesehen? Ich muss ja zugeben, dass ich kein Fan des HSV bin, aber da waren schon einige Dinger dabei. In knapp acht Minuten schon mal drei Tore zu machen zeugt doch davon, wie die Hamburger das Spiel gegen Nürnberg dominiert haben. Und zwar so sehr, dass sich die Herren aus dem Süden wohl sehr, sehr deklassiert gefühlt haben dürften. Ja und dann kam natürlich noch der Schuss von Arslan, welcher nach einem Fehlpass von Keeper Schäfer aus runden 45 Metern ins Tor ging. Was für ein Spiel.

Gefreut habe ich mich am Wochenende schon ein wenig für die Braunschweiger, die nach sieben Spielen nun endlich ihren ersten Sieg feiern durften. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass so ein Sieg, der ausgerechnet gegen die Nachbarn in Wolfsburg geholt wurde, schon doppelt von den Braunschweigern gefeiert werden konnte. Naja und der BTSV ist halt ein Traditionsverein mit tollen Fans, da gönnt man es ihnen natürlich gleich doppelt. Freut mich ehrlich für sie.

Bundesliga ist dieses Jahr zu schön. Schade finde ich nur, dass ich mich noch nicht dazu durchgerungen habe, endlich mal Sky zu bestellen damit ich mir die Spiele schön live ansehen kann, ohne dafür extra in die Kneipe zu müssen – vor allem, wenn keiner Zeit hat um mit mir zu gehen. Vielleicht werde ich das aber in Zukunft noch in Angriff nehmen…

31
Jul
2013

Auf den „Skatgeschmack“ gekommen“

Hallo da bin ich mal wieder. So lang ist es ja doch nicht her. Nun wie ihr mittlerweile gemerkt haben werdet, bin ich ein großer Fussballfan. Ob Kicker, Frauenfussball oder Bundesliga, ich bin immer dabei. Aber ich habe jetzt noch ein weiteres Hobby gefunden. Zugegeben, es ist nicht so spannend wie Fussball und möglicherweise nur eine Phase, aber zurzeit habe ich Spaß. Worum es geht? Ja gut ich komme mal auf den Punkt: ich habe ein Portal namens skatstube.de im Internet gefunden, wo man, wie der Name schon sagt, Skat spielen kann. Kann sein, dass viele von euch denken, das wäre langweilig, aber ist es nicht! Probiert es doch mal selber aus, wenn ihr mir nicht glaubt…Ich bin dort hin und wieder für 2-3 Stunden am Wochenende und habe auch schon viele nette Skatfreunde kennengelernt. Heutzutage macht man doch so viel im Netz, da sollte doch Skat spielen auch dazugehören, oder?!

15
Jul
2013

Sieg für die Damen im Fußball

Verfolgt eigentlich jemand von euch auch die Damen EM im Fußball? Ich sehe mir dieses Jahr alle Spiele an. Bin letztes Jahr auf den Geschmack gekommen. Vorher wusste ich gar nicht, wie erfolgreich die Damen im Fußball eigentlich sind. Da kann man doch mal stolz drauf sein. Außerdem ist auch das Spiel der Damen sehr kreativ und sie haben mehr Kraft, als ich anfangs vermutet habe. Das soll jetzt nicht nach Macho klingen, aber so stellt man sich das doch vor, wenn man (Mann) noch nie ein Frauenmatch gesehen hat. Nicht nur die Nationalmannschaft ist sehr erfolgreich, auch was die Vereine angeht läuft es bei uns in Deutschland doch ganz gut. Die Damen vom VFL Wolfsburg haben ja (wie die Bayern) das Triple geholt. Das passiert auch nicht alle Tage. Da scheint viel investiert zu werden. Hoffentlich geht es immer weiter so. je mehr Fußball, desto besser, wenn ihr mich fragt ;-)

10
Jul
2013

Selbstgemachte Currywurst, wa?!

Wer isst denn nicht gerne mal ein bisschen Fast Food? Ja es ist zwar ungesund, aber es schmeckt so gut. Ich kann auf keinen Fall auf Currywurst, Burger und Pommes verzichten.
Aber ich werde versuchen meine Fast Food Heißhunger Attacken zu reduzieren und vielleicht versuche ich auch mal selber ne Currywurst zu machen. So schwer wird es nicht sein. Das Rezept habe ich auch schon gefunden. Damit ihr nicht nur über Fast Food lesen müsst, sondern auch zur Tat schreiten könnt, teile ich das Rezept mal mit euch!

So geht’s:

1. Würste auf beiden Seiten mehrmals einschneiden und in einer Pfanne mit 3 El Olivenöl bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten goldgelb braten.
2. Inzwischen die Zwiebel und Pfefferschote fein würfeln. In 3 El Olivenöl andünsten. Ingwer schälen, fein reiben und zusammen mit dem Currypulver mitdünsten. Mit Cola ablöschen und aufkochen. Tomaten zugeben, alles erhitzen und mit Salz und 1 Prise Zucker abschmecken.
3. Die Würste in Scheiben schneiden, mit der Sauce anrichten und mit Currypulver bestreut servieren. Dazu passen Pommes.
Guten Appetit!
logo

Travel Ulfs Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mal was neues gelernt
Vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht über...
travel ulf - 18. Feb, 14:09
Gnocchi-Pilzpfanne mit...
800 g Gnocchi 50 g Butter (wer hat: Pilzbutter)...
travel ulf - 15. Feb, 17:12
Eine tolle Idee
Bald ist Weihnachten und die Familie versammelt sich....
travel ulf - 7. Dez, 13:30
Wo ich gern wäre
Bei dem momentanen Wetter bekommt man Lust wieder einmal...
travel ulf - 20. Okt, 13:03
ein Geschenk für meine...
Bald ist es wieder so weit. Unser Hochzeitstag naht....
travel ulf - 5. Okt, 12:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 4317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 14:09

Credits


Fernost
Fußball
Kreta
Ostseekreuzfahrt
Reisen
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren