21
Okt
2013

Wer suchet, der findet. Ab in den Winterurlaub.

Da schrieb ich noch vom Wunsch, endlich mal wieder in den Winterurlaub zu fahren und kurz darauf habe ich auch schon das Richtige zum vernünftigen Preis gefunden. Zwar ist es dann doch nicht die Schweiz, aber dafür ein Klimaneutrales Urlaubsdorf in Schenna. Wem Schenna jetzt nichts sagt, es ist eine Region in Südtirol – Nord Italien. Man kann sich da auch gut durchklicken auf mittendorf.schenna.com. Ja, der Ort heißt Mittendorf und sieht – im Gegensatz zu anderen Urlaubsorten – eher modern aus. Also eine schöne Mischung aus Tradition und der Moderne. Ich finde so was ja immer besonders gut. Schön zu sehen, dass sich die Designer der Orte noch Gedanken machen und nicht einfach irgendein Hightech Hotel in die eher traditionsbewusste Umgebung setzen. Dazu kommt, dass sich die Eigentümer der Residenz im Jahr 2009 dazu entschieden haben, der Umwelt zu liebe ihre Gebäude zu sanieren und es entstand die Klimaresidenz Mittendorf. Auf den Bildern wirkt alles sehr modern und dennoch gelassen und somit freue ich mich schon darauf, endlich einchecken zu dürfen. Die Spannung und Vorfreude ist auf jeden Fall schon da.

Im Winterurlaub ist dort wohl auch einiges los. Auf der Website steht ja, dass man sich jeden Tag ins Skigebiet bringen lassen kann. Es heißt „Meran 2000“, wovon ich schon öfters gehört habe, dass es schön sein soll. Ob ich mich mit meinen nun schon 35 Jahren noch auf die Skier traue? Klar doch, mit 35 ist man doch noch knackig. Außerdem stand ich schon lang nicht mehr auf den Brettern und bin gespannt, ob ich es noch drauf habe. Meine Frau ist auch eher zuversichtlich und wir freuen uns schon auf einige gemeinsame Stunden auf den Pisten. Ich werde wohl oder übel am Wochenende auf den Dachboden müssen und die Skier schon einmal vorbereiten.

Nun werde ich aber noch in den Wintergarten und ein wenig Entspannung suchen. Habe ein neues Buch und das will ja schließlich auch gelesen werden.

Der Wintergarten ist bereit. Endlich.

Immer, wenn ich nach der Arbeit noch die nötige Zeit gefunden habe, hab ich wie schon berichtet im Wintergarten weiter gemacht und bin nun endlich am Ende angelangt. Alle alten Töpfe mussten raus und ich habe ein neues Belüftungs- und Heizsystem verbaut, was gute Temperaturen für unser Tomatenexperiment garantieren sollte. Im ersten Test am Wochenende lief es schon ganz gut also heißt es als nächstes erstmal keimen lassen. Da hatten wir noch alte Samen deren Namen ich nicht einmal mehr kenne und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht genau, ob sie für die Zucht im Wintergarten geeignet sind. Wir werden es erleben.

Tja und ansonsten plane ich schon ungefähr den Winterurlaub mit meiner Frau. Muss ja auch mal sein und es soll diesen Winter einige gute Angebote geben, wie man so von Kollegen und Freunden hört. Werde mich nachher noch ans Internet setzen und mal sehen, ob ich etwas Passendes zum Thema finde. Schweizer Alpen wären mal wieder schön, da waren wir vor 10 Jahren das letzte Mal und es bedarf einer kleinen Auffrischung meines Dialektes – für den sich meine Frau immer schämt :P
logo

Travel Ulfs Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mal was neues gelernt
Vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht über...
travel ulf - 18. Feb, 14:09
Gnocchi-Pilzpfanne mit...
800 g Gnocchi 50 g Butter (wer hat: Pilzbutter)...
travel ulf - 15. Feb, 17:12
Eine tolle Idee
Bald ist Weihnachten und die Familie versammelt sich....
travel ulf - 7. Dez, 13:30
Wo ich gern wäre
Bei dem momentanen Wetter bekommt man Lust wieder einmal...
travel ulf - 20. Okt, 13:03
ein Geschenk für meine...
Bald ist es wieder so weit. Unser Hochzeitstag naht....
travel ulf - 5. Okt, 12:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 4334 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 14:09

Credits


Fernost
Fußball
Kreta
Ostseekreuzfahrt
Reisen
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren