14
Okt
2013

Reif für die Insel. Oder wie war das noch gleich?

Wenn die Frau sagt „Ulf, bring den Wintergarten in Schuss“, dann macht man es immer mit dem Beigeschmack, es nicht so richtig freiwillig zu tun. Das hört sich jetzt so schlimm an, was es aber nicht ist. Ich mag den Wintergarten ja schließlich und richtig ihn auch gern her. Hatte mir diesen Frühling gedacht, dass wir mal wieder ein bisschen Gemüse im Wintergarten ziehen könnten. Dazu beflügelt hatte mich die eher schlechte Qualität der Tomaten aus den Supermärkten. Ihr wisst schon, was ich meine. Die sehen zwar immer klasse aus, aber haben nur einen verwässerten Geschmack und sie schmecken auch oft im Salat nicht so gut. Die Tomatenernte ist diesen Sommer aus unserem „richtigen“ Garten sehr gut geworden und wir waren auch geschmacklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Warum dann nicht auch im Wintergarten Tomaten ziehen?

Jedenfalls wird sich auch das Projekt wieder ein bisschen hinziehen, also habe ich auch genug zu berichten in der nächsten Zeit. Das Gute daran ist ja, dass man damit die ungemütlichen Herbsttage überbrücken kann und sich schon mal warme Gedanken über den eventuellen nächsten Urlaub machen. Mein Arbeitskollege Dirk hatte zu dem einiges von seiner Safari Reise nach Kenia zu berichten, von deren Reiseveranstalter er mehr als beeindruckt war. Zwei Wochen hatte er in Kenia verbracht und eine super Zeit gehabt, wie er meinte. Für den Urlaub am Diani Beach hatte er runde 3500€ investiert, die sich auf jeden Fall gelohnt haben sollen. Zudem wusste ich selbst auch noch nicht, dass man in diesem Teil Afrikas so schöne weiße Strände finden kann. Immer mal was Neues, hm? Das, was Dirk so berichtet macht auf jeden Fall auch Lust auf mehr. Würde ja auch zu gern mal wieder verreisen, aber zunächst muss der Wintergarten auf Vordermann gebracht werden. Das erledigt sich ja schließlich nicht von selbst, oder?
logo

Travel Ulfs Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mal was neues gelernt
Vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht über...
travel ulf - 18. Feb, 14:09
Gnocchi-Pilzpfanne mit...
800 g Gnocchi 50 g Butter (wer hat: Pilzbutter)...
travel ulf - 15. Feb, 17:12
Eine tolle Idee
Bald ist Weihnachten und die Familie versammelt sich....
travel ulf - 7. Dez, 13:30
Wo ich gern wäre
Bei dem momentanen Wetter bekommt man Lust wieder einmal...
travel ulf - 20. Okt, 13:03
ein Geschenk für meine...
Bald ist es wieder so weit. Unser Hochzeitstag naht....
travel ulf - 5. Okt, 12:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 4324 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 14:09

Credits


Fernost
Fußball
Kreta
Ostseekreuzfahrt
Reisen
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren