16
Apr
2014

Die Über-Bayern

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Jetzt sind es schon wieder drei Monate seit meinem letzten Eintrag. Also, was ist so passiert in dieser Zeit. Jede Menge politisch wichtiger Kram in der Ukraine, ein Flugzeug ist verschütt gegangen und der FC Bayern München ist März-Meister geworden. Im Gegensatz zum letzten Punkt konnte man die anderen beiden Schlagzeilen sicherlich nicht vorhersagen. Es gab zwar sicher noch mehr interessante Ereignisse in den letzten Monaten, aber das fällt mir jetzt gerade so als erstes ein.
Auf die Meisterschaft von den Bayern möchte ich aber auch noch ein wenig eingehene. Man, war das wieder eine Saison von den Bayern! Ich denke kaum einer hätte gedacht, das Guardiola noch einmal so viel auf dieser Mannschaft rausholen kann. Schnellster Meister der Bundesligageschichte, über 50 ungeschlagene Spiele in der Bundesliga in Serie. Diese Serie ist ja aber leider schon gerissen beim 0:1 in Augsburg. Sowieso spielen die Bayern in den letzten Matches nicht so gut, wie man es vielleicht von einem solchen Über-Meister erwarten könnte. Und das gerade zu diesem wichtigen Saison-Zeitpunkt. Klar, die Meisterschaft ist schon sicher, aber der FC Bayern hat ja immerhin das Ziel Triple-Verteidigung. Und diese Form kommt vor den Halbfinals der Champions League gegen den anderen Topfavorit auf den CL-Titel Real Madrid leider etwas ungelegen. Klar, heute ist auch das nicht weniger wichtige Halbfinale im DFB-Pokal gegen Kaiserslautern, aber das sollten die Münchener doch schon gewinnen, Krise hin oder her. Ich bin mal gespannt, wie die Bayern noch auftreten werden. Ich könnte mir auch eine Taktik a la Sepp Herberger vorstellen. Den Gegner erst gewinnen lassen um ihn dann im Finale in die Schranken zu weisen. Aber warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt.
logo

Travel Ulfs Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mal was neues gelernt
Vor kurzem habe ich im Fernsehen einen Bericht über...
travel ulf - 18. Feb, 14:09
Gnocchi-Pilzpfanne mit...
800 g Gnocchi 50 g Butter (wer hat: Pilzbutter)...
travel ulf - 15. Feb, 17:12
Eine tolle Idee
Bald ist Weihnachten und die Familie versammelt sich....
travel ulf - 7. Dez, 13:30
Wo ich gern wäre
Bei dem momentanen Wetter bekommt man Lust wieder einmal...
travel ulf - 20. Okt, 13:03
ein Geschenk für meine...
Bald ist es wieder so weit. Unser Hochzeitstag naht....
travel ulf - 5. Okt, 12:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 4308 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 14:09

Credits


Fernost
Fußball
Kreta
Ostseekreuzfahrt
Reisen
Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren